Der Familienwanderweg Hexenpfad wurde eingeweiht


FISCHBACH.  Der 5,8 km lange Familienwanderweg Hexenpfad Fischbach wurde am Schullandheim „Schule im Grünen“ Fischbach offiziell eingeweiht.

Der Familienwanderweg „Hexenpfad“ in Fischbach gehört zum Gemeinschaftsprojekt mit 13 Familienwegen. Förderung gab es dafür vom Freistaat Thüringen. Projektträger waren die beiden Landkreise Wartburgkreis und Schmalkalden-Meiningen. Gemeinsam mit der Stadt Kaltennordheim, dem Schullandheim und in Unterstützung des Landschaftspflegeverbandes und des Rhönforum e. V. wurde der Weg aufgewertet und um neue Attraktionen erweitert.

Der Hexenpfad wurde bereits 2010 als Umweltbildungsangebot zusammen mit dem Landschaftspflegeverband Thür. Rhön e. V. entwickelt und entspricht jetzt mit den neuen Erlebnisangeboten und der weiteren Ausstattung den Qualitäts-Standards des Deutschen Wanderverbandes als Familienwanderweg.

Nach der offiziellen Eröffnung konnte der Hexenpfad auf eigene Faust oder im Rahmen einer geführten Wanderung mit dem Fischbacher Wanderverein erkundet werden.

An der Schule im Grünen gab es ein kleines Apfelfestes mit leckerem Apfelsaft, Naturprodukten, Bogenschießen und kulinarischen Angeboten.