Nachrichten-Archiv 2024

Hexenpfad Fischbach unterstützen

Neben den landschaftlichen Schönheiten und Ausblicken sorgen die verschiedenen Spiel- und Entdeckerangebote gerade auch für Familien und Kindergruppen für einen besonderen Wanderspaß auf dem Hexenpfad Fischbach.

Die vielen positiven Rückmeldungen vor Ort waren Motivation, um einen Wettbewerbsbeitrag zu „Deutschlands Schönstem Wanderweg“ anzumelden – einer jährlichen Aktion der Fachzeitschrift Wandermagazin. Der erste Erfolg: Im November 2023 stand fest, der Rundwanderweg gehört zu den besten 15 Tagestouren in ganz Deutschland in diesem Jahr. Ab 12. Januar 2024 konnte dann fleißig für den Wanderweg online oder mit einer Wahlkarte gevotet werden.

Mehr als 7.000 Wanderfreunde haben bereits ihre Stimme abgegeben. Dabei liegt der Hexenpfad momentan auf Platz 3. Bis 30. Juni ist noch Zeit für den Rhöner Wettbewerbsbeitrag abzustimmen. Die Akteure rund um den Hexenpfad trafen sich kürzlich, um weitere Verbesserungen und Veranstaltungen zu planen. So wird es voraussichtlich eine Ostereiersuche am Ostersamstag geben. Ebenso gibt es weitere Ideen, z. B. ein Walpurgisfeuer zu organisieren. Ebenfalls wird es auch noch einige neue Dinge zu entdecken geben und einige alte werden repariert oder wieder hergestellt.

 

Per Video den Hexenpfad kennenlernen

 

Auch Online kann man sich den Weg schon mal anschauen. Die YouTubeKids Alisa und Ilana Nensel aus Kaltensundheim wanderten bereits im Herbst auf dem Hexenpfad. Begleitet wurden sie z. B. von Alpakas des Schullandheimes Fischbach.

https://www.youtube.com/watch?v=lgPYlJIl7tM

 

Der Hexenpfad braucht die Stimmen der Region

 

Bis 30.06.2024 kann noch abgestimmt werden. Wahlkarten gibt es u. a. in der Verwaltungsgemeinschaft Hohe Rhön Kaltensundheim / Stadtverwaltung Kaltennordheim / im Schullandheim Fischbach (Rhön) / bei den Butzen im Sommertal / Fischbach (Rhön) bei Fa. Arnrich oder an der Ski- und Wanderhütte Rhönbrise bei Kaltenlengsfeld. Weiterhin kann auch in den Tourist-Informationen Hofbieber, Ehrenberg und weiteren abgestimmt werden. Informationen zum Hexenpfad und Wahlkarten werden auch bei Veranstaltungen in der Region präsentiert.

Zum Voting: www.wandermagazin.de/wahlstudio

Nachrichten-Archiv 2023


WEihnachtsgrüße

Der Rhönforum e. V. wünscht allen ein gesegnetes Weihnachtsfest  🎄🎅 mit besinnlichen Festtagen mit der Familie und allen Lieben.

Für das neue Jahr alles Gute und Zuversicht sowie Achtsamkeit für sich und alle Mitmenschen. 🍀